Donnerstag, 12. August 2010

Juchu... er ist da ;)

Heute nun war er endlich da, der Tag, an dem wir unseren Struppi zu uns holen konnten.
Ich habe so wenig geschlafen und dann noch für 7,5h zur Arbeit. Der Tag sollte nicht vergehen...
ich glaube, sooo aufgeregt war ich das letzte Mal, als ich mit meinem Sohn schwanger war und den Tag erwartete, dass er endlich geboren wird.
Die Zeit bis 15:00 Uhr, wo wir uns auf den Weg zur Züchterin machen wollte, verging einfach nicht ;) Doch dann!

Nachdem alle Formalitäten erledig waren, verabschiedete sich die Züchterin mit einem weinenden und einem lachenden Auge von ihrem Kleinen und brachte uns zum Auto.
Struppi nahm auf meinem Schoß Platz und wir fuhren los. Es dauerte nicht lange, da wurde Struppi unruhig. Er bekam dann von Till ein Stückchen Melone und war für 2-3 min abgelenkt. Kurze Zeit später wollte er wieder von meinem Schoß runter. Gut dachte ich, vieleicht muß er sich mal lösen. Wir hielten also an. Aber nix. Struppi fand die Umgebung interesanter, als sich seinem Geschäft zuzuwenden. Also wieder ab ins Auto. Er bekam dann noch 2 mal ein Stück Melone, so konnte ich ihn doch halbweg ruhig halten. Er war sehr aufgeregt und ist dann schließlich für den Rest der Fahrt erschöpft eingeschlafen.

Zu Hause angekommen haben wir ihn gleich erstmal "Gassi geführt" aber auch da waren die Eindrücke, wie Verkehrslärm, Menschen und Betonweg viel zu übermächtig, als dass er sich auf das "Wesentliche" konzentrieren konnte.

Da es nun kurz vor 18:00 Uhr war, sind wir erst mal in die Wohnung, damit er auch bald sein Futter bekommt. Struppi lief neugierig durch alle Zimmer und beschnupperte jede Ecke. Dann gab es Abendbrot. Im Affentempo verschlang er sein Fressen. 

Danach bin ich wieder mit ihm runter. Jetzt mußte er doch bestimmt mal. Tja, aber nur weil ich das möchte, heißt das bei Struppi wohl nichts :D
Bestimmt 30 min war ich mit ihm draußen. Laufen wollte er nicht... nur ein bisschen schnüffeln. Tja, da ist mein Hund wohl zum Lösen grünen Rasen gewöhnt. Das kann ich ihm vor meiner Haustür nicht bieten. Dann bin ich auf unseren Hof, denn da gibt es Sandboden mit ein bisschen Grün... aber auch da fand Struppi es viel spannender immer zwischen meinen Beinen hin und her zu laufen, oder sich einfach hinzulegen. Na, dachte ich ich... muss er halt nicht.

Kaum waren wir in der Wohnung setzte er sich auf meinen roten Teppich in der Essecke und strullerte ;) Als ich mit wortlosem Aufwischen beschäftigt war, setzte er sich auf das Handtuch, welches ich auf den Laminatfussboden zum Liegen/Kuscheln gelegt hatte und machte sein Häufchen. Ich mußte über diese Situation schon sehr schmunzeln... hatte ich mir doch so große Mühe gegeben, dass er draußen macht. Aber das wird schon... wir sind ja lernfähig!

Dann wurde gespielt. Struppi fand sein quietschendes Latexhuhn sehr toll. Er bellte es an und spielte mit ihm. Gegen 19:15 ist er dann fest eingeschlafen. Das tut er auch immer noch. Und dann schauen wir mal, ob es mit dem "Gassigehen" klappt, oder ob doch wieder mein Teppich herhalten muß.

Morgen erfahrt ihr wie es uns in der Nacht ergangen ist.
Und hier noch ein paar Fotos! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen