Samstag, 14. August 2010

heute nur ein bisschen Text ;)

die ganze letzte Nacht und der halbe Tag nuuuur Regen...
... da schickt man doch eigentlich nicht mal nen Hund vor die Tür ;)
Tja, aber wir mußten wohl. Und Struppi war gar nicht begeistert davon.
Unsere Zeiten heute Nacht: 24:00, 2:00, 4:30 und Aufstehen um 6:30 Uhr. Aber das wird schon... da bin ich mir ganz sicher. Seit Struppi bei uns ist, habe ich ihm immer nach dem "Gassigehen" die Pfötchen abgerieben, auch wenn nix dran war. Und das war gut so... denn jetzt mußten wir den ganzen Hund trocken/sauber reiben. Und er hält ganz toll still ;) er hat auf dem Handtuch ein Katzenbild entdeckt... und das beknabbert er dann immer.
Gestern nachmittag haben wir uns auf dem Hof mit einen Hausfreund getroffen. Balu ist ein wunderschöner zweijähriger brauner Labrador, der gaaanz lieb ist. Ich kenn den schon seit er ein Welpe ist und mag ihn wirklich sehr leiden. Balu kam ganz aufgeregt auf Struppi zu. Dem war er wohl zu stürmisch, denn er stellte sich hin und war plötzlich ein "Kampfterrier" und bellte den riesengroßen Balu ganz giftig an. Der bekam einen Schreck und hielt anschließend einen Sicherheitsabstand von 3 Metern. Wir versuchten Balu zu locken, doch immer wenn er sich näherte, knurrte Struppi. Später liefen Leute am Hof vorbei und Balu bellte 2 mal laut mit seiner dunklen Stimme. Struppi war wohl ganz beeindruckt, denn fortan knurrte er Balu nicht mehr an. Und sie verließen gemeinsam den Hof. Heute beim "Gassigehen" dachte ich, als uns ein Hund entgegen kam, dass Struppi bestimmt gleich wieder zum Terrier wird ;) aber nö... den ließ er sogar an sich schnüffeln. War wohl ein Mädchen, soweit ich sehen konnte... Und vorhin trafen wir einen anderen großen braunen Labrador, der sich vor Struppi gleich klein machte und unterwürfig auf ihn zu kam. Doch den hat er wieder angefaucht ;) das kann ja noch sehr spannend werden...
Am Nachmittag waren wir dann im Park spazieren... allerdings mehr mein Mann, ich und Till. Struppi hatte die meiste Zeit einen super Aussichtsplatz auf meinem Arm. Denn viel Laufen darf und mochte er auch nicht. Aber auf dem Rasen fühlte er sich super wohl. Wie ein Verrückter hat er sich im nassen Gras gewälzt. Und ab und zu ist er richtig über die Wiese gesaust... und ich immer an der langen Leine hinterher...uff.
So, das war es dann erstmal für heute. Morgen bekommen wir Besuch von meinen Eltern, die das neue Familienmitglied begrüßen wollen.
Bye und bis bald, Angi

1 Kommentar:

  1. Hey Angi,

    der Kleine weiß anscheinend schon sehr genau, was er will - und was nicht ;-)
    Auf dem Rasen wälzen wir uns auch gern, Murphy grunzt dabei häufig vor Wohlbehagen wie ein Oink.
    Deine Eltern wickelt der Zwerg bestimmt in Nullkommanix um die Pfote - wetten?

    LG und Wuff, Nero & Murphy mit Hanne

    AntwortenLöschen