Freitag, 20. August 2010

Sommer, Sonne, Sonnenschein...

Unser kleiner Sonnenschein macht sich sehr gut.
Er ist ein sehr kuschliger, verspielter und lernwilliger Kerl.
Seine Schlafbox hat er jetzt vollständig angenommen. Unaufgefordert geht er hinein, wenn wir ins Bett gehen. Er legt sich sofort hin und läßt die Tür verschließen, ohne auch nur einen Mucks von sich zu geben. Allerdings geht es ihm erst richtig gut, wenn auch mein Mann ins Bett gegangen ist ;) So ist mein Göttergatte gezwungen mit mir ins Bett zu gehen....
Tagsüber geht Struppi auch gerne mal in seine Box... immer wieder mal... für uns heißt das, dass er seine Ruhe haben möchte. Das wird auch von allen streng eingehalten.
Da es jetzt schon die 3.Nacht in Folge war, dass er 6 Stunden durchgeschlafen hat, gehen wir davon aus, dass er seinen Rhythmus gefunden hat.

Wenn er nicht gerade schläft, spielt er auf seiner Decke mit seinem Stöckchen, dem Hühnchen, dem Strick oder seiner Krake. Besonders liebt er es, wenn die Krake durch die Wohnung geworfen wird, und er sie holen darf.
Hier ein kleines Video:
ein Struppispieltvideo ;)

Struppi liebt es beim "Gassigehen" alles mit seiner Nase aufzuschnüffeln, was so rumliegt. Alles muß er ins Maul nehmen *heul
Er sammelt mit Leidenschaft die Nasen von den Ahornbäumen, kleine Ästchen, Blätter und ganz schlimm Zigarettenkippen. Naja, also war erste Priorität "Pfui" und "Aus". Bei Pfui habe ich ihn immer ganz leicht, kurz mit der Leine angezogen und Pfui gesagt. Dadurch, dass ich ihn gezogen habe, konnte er ja nichts ins Maul nehmen :) Jetzt ist es so, dass wirklich ein deutliches Pfui ausreicht, ihn mit lockerer Leine von der Kippe abzuhalten. Er schnüffelt und geht weiter *sehrstolzaufdenkleinenbin
Wenn er dann doch mal eine erwischt, bevor ich es sehe, legt er sie sofort ab, wenn ich aus sage. Guuuter Hund!

Kommentare:

  1. Hey Angi, hey Struppi!

    Uih, was für ein prima Video ihr da gemacht habt! Putzig der Kleene - und er schafft es, NICHT gegen die Wand zu rennen (im Gegensatz zu Nero, hihi)... ;-)

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    AntwortenLöschen
  2. Bilder!!!!!!!!!!!!!
    *willbildersehen*
    Wuff
    Mischka

    AntwortenLöschen
  3. Tach Kleiner!
    Kann man Dich auch aufpusten? Wir können es kaum erwarten Dich zu beschnuppern. Mit dem Spielen müssen wir wohl noch ein bisschen warten bist Du größer geworden bist.
    Woffff, Woffff
    Scooby & Bodo

    AntwortenLöschen