Mittwoch, 10. November 2010

Die Friseurin war da.

Heute war es nun soweit... Aus meinem Baby wurde ein Hund :(
Auch wenn ich persönlich den strubbeligen langhaarigen Struppi schöner fand, hatte es das Fell dringend nötig. Was da beim Zupfen alles raus kam. Auweia! Aus dem Haufen könnte man glatt einen neuen Struppi stricken.

ja wo ist denn der Struppi? ;)

Ganz brav ließ sich mein Kleiner 2 Stunden lang bezupfen und mit der Schere beschneiden. Als das Köpfchen dran war, knurrte er dann aber doch. Aber er konnte mit zwei drei scharfen "Nein" wieder zur Ordnung gerufen werden. Ich war ganz stolz auf ihn. Ein kleines Päuschen haben wir ihm / uns gegönnt und er hat wirklich die ganze andere Zeit artig alles über sich ergehen lassen.
(Ich Blödel habe es versäumt, während des Schneidens mal ein paar Fotos zu schießen. Könnt mich dafür echt ohrfeigen. Aber was solls. Was nicht ist, ist nicht!)

Hier jetzt die Fotos von danach:




das Stillhalten hat mich sooo müüüde gemacht!


Die restliche Woche wird noch sehr aufregend...
Fahren wir doch Freitag Mischka und Hoover besuchen...
Und am Samstag findet nach der Welpenstunde ein Welpentreffen mit allen Geschwistern von Struppi, seiner Mama, Halbschwester und deren Kindern statt. Wir sind schon ganz gespannt und werden natürlich berichten.

Liebe Grüße Angi

Kommentare:

  1. He Struppi, Du siehst ja jetzt gar nicht mehr wie ein Landstreicher aus. Richtig edel, wie Mama sagen würde. Da dann lass Dich mal von Hoover überraschen. Mich überrascht er jeden Tag. Denn jeden Tag wird es um so doller.
    LG
    Mischka

    AntwortenLöschen
  2. Hi Angi, hi Struppi,

    hhhmmm... der strubbelige Struppi sah wirklich knuffiger aus - nun ist es schon ein fast erwachsener Look. Aber wenn es sein muss... Ganz brav, dass Du sooo lange geduldig stillgehalten hast, Struppi!
    Wir haben keine Ahnung von Trimmen, Frisieren, Schnibbeln - unsere Frisur ist pflegeleicht, wächst einfach so vor sich hin und unsere Leute brauchen nur öfter mal die Bürste schwingen. ;-)

    LG und Wuff, Nero & Rudelchen

    AntwortenLöschen
  3. Ooops! Bin jetzt von Mischkas Blog hier bei dir gelandet. Du siehst ja richtig lieb aus, nach dem Haarschnitt. Ich wette vorher war das anders.

    Grüß den Mischka und rempel ihn mal fest von mir.
    SchnuffWuff
    Das Bambam

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    der Struppi sieht total hübsch aus. Ob ich ihn doch noch klauen muß??? *grins*
    Toll, daß er soooo brav war. Und sicherlich wird er auch am Wochenende bei euren Unternehmungen brav sein. Bestimmt wird das ein riesen Spaß und wir wünschen euch ganz viel Vergnügen und daß ihr ganz viele tolle Bilder machen könnt. ;-)

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  5. Menno, bin ich froh, dass ich kurzhaarig bin, und kein Trimming brauche. Aber süüüüß schauste jetzt aus meint meine Leinenhalterin.
    Viel Spaß dann an eurem so ereignisreichem Wochenende.
    Liebe Wuffi's Isi

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein hübscher Hund!! Du siehst echt klasse aus!!

    AntwortenLöschen