Sonntag, 26. September 2010

Struppi in der Welpenschule


An diesem Samstag war es endlich so weit...
wir fuhren in die Welpenschule in den Grunewald.

So eine Aufregung! Da waren mindestens 15 Welpen... eher mehr, aber ich habe leider nicht gezählt. Struppi war sooo aufgeregt. Er durfte frei rumlaufen und mit Allen toben. Das tat er auch ;)

Die Trainerin hat auch zwei Parson Russells. Und der eine davon ist Struppis 2 jährige Halbschwester Mikkie. Sie ist ganz weiß. Und die beiden sehen sich sehr ähnlich. Struppi ist gar nicht mehr so viel kleiner. Da hab ich schon sehr gestaunt. Mikkie ging anfangs gar nicht von seiner Seite, als hätte sie gewußt, dass er irgendwie zu ihr gehört ;)

Und wir haben auch noch Struppis Bruder Frodo getroffen :D 
Na da war was los... Die tobten beide wie verrückt. Aber ich habe auch ein bisschen Angst bekommen. Auf den Fotos sieht man es nicht wirklich... aber Struppi ist bedeutend größer und kräftiger gebaut als Frodo. Wo wächst mir der Kleine noch hin???

Die Übungen klappten im Großen und Ganzen ganz gut dafür, dass Struppi zum ersten Mal dabei war. Und es ist ja auch ganz klar, dass es für ihn sehr aufregend war auf so viele Welpen zu treffen. Das war natürlich insgesamt viiiel spannender, als auf mich zu hören. Beim nächsten Mal zeigen wir aber, dass Struppi schon hören kann ;)

So, und nun noch ein paar Fotos. Leider ist die Qualität sehr schlecht, weil das Wetter nicht so mitspielte. Viele schöne Momentaufnahmen mußte ich in den Papierkorb werfen, weil sie unscharf oder verwackelt waren. Wir hoffen einfach auf besseres Wetter beim nächsten Mal.

Gruppunschnüffeln angesagt ;)
...gib mir das Stöckchen!
Die drei Geschwister :D
Struppi und Frodo

sie wollten sich nicht wirklich zusammen ablichten lassen :(
Ab nach Hause! "Ich will niiiiicht!"
Unser letztes Foto vom Auto aus geschossen zeigt, dass Struppi gerne noch da bleiben wollte... Aber auch das muß er lernen... wenn ich sage "Komm" muß er kommen, ob er will oder nicht ;) Sofort im Auto fiel er in einen tiiiiefen Schlaf.

Tschüß, bis zu nächsten Mal!
Angi

Kommentare:

  1. Huhu Angi und Struppi,
    das war einer der Tage, die man so schnell nicht vergißt. Ich kann mich noch gut an unseren ersten Besuch in der Welpenstunde mit unserem Barny erinnern...und das ist immerhin schon über 3 Jahre her.
    Auf dem Bild kann man gut erkennen, daß Struppi ein Stückchen größer als sein Bruder ist. Entweder der holt ihn noch ein oder Struppi hat vor ein richtig großer Bube zu werden. ;-)
    Schöne Bilder habt ihr mitgebracht, trotz des schlechten Wetters.
    Weiterhin viel Spaß in der Welpenstunde und noch einen schönen Sonntag wünschen euch
    die 2 B's

    AntwortenLöschen
  2. Struppi, Du wirst doch nicht etwa so groß werden wie ich?
    Dann muss ich meine Umgangsart mit Dir erziehungstechnisch doch noch ändern ;)
    Du siehst gut aus auf den Fotos mit den anderen Zwergen.
    Wuff
    Mischka

    AntwortenLöschen
  3. ach, die welpenschule war eine tolle zeit :)!

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ach sind die alle süß!! Zum knuddeln!!

    AntwortenLöschen