Dienstag, 23. November 2010

Ich hatte gestern Besuch ;)

Huhu, da bin ich wieder.
Gestern hatte ich ganz super truper tollen Besuch!
... naja, eigentlich ja mein Bruder Till. Denn der ist gestern 8 Jahre alt geworden.
Und da kommen ja logischer Weise die Omas und Opas zu Besuch.
Und was soll ich sagen... da brachten doch Omi & Opi den Mischka und Hoover mit :)))
Mensch, hab ich mich da gefreut.
Und hier zeige ich Euch eine "kleine" Auswahl an Bildern, die meinen Mama den ganzen Abend über gemacht hat.




















Als mein Tills Besuch dann nach 2 Stunden wieder weg war, bin ich totmüde auf der Couch umgefallen. Mama hat mich um 22 Uhr kaum wach bekommen, damit ich nochmal ne Runde drehe.

Tschüß, bis bald
Wuff, Euer Struppi

Sonntag, 21. November 2010

Struppi & Frodo in der Welpenstunde

Hallo Freunde!
Ab heute schreibe ich selbst! Schließlich gehe ich ja jeden Samstag in die Schule!!!

Diesmal hatte ich da wieder so richtig Spaß mit meinem Bruder Frodo.
Mama findet es wirklich sehr erstaunlich, dass wir uns beide in der Welpenschule, wo soviele junge Hunde rumlaufen, sofort finden und nur noch miteinander spielen.
Oft kommen andere zum Spiel dazu und wollen mitmischen ;) Aber meistens wollen wir das nicht und stehlen uns wieder davon und spielen alleine weiter.

Diesmal war das Wetter besser und Mama hatte ihr Kamera dabei. Allerdings reicht wohl das Objektiv nicht aus um bei unserer Schnelligkeit scharfe Bilder zu erzeugen. Daher müßt Ihr Euch leider mit etwas unscharfen Bildern zufrieden geben. Außerdem blendet das Weiß meines Fells so sehr, dass Mama auch alle Bilder in der Helligkeit bearbeiten mußte. Sie sehen also manchmal aus, als hätte sie sie gemalt ;)








Sind wir nicht süß ;)
Einen schönen Restsonntag noch,
Wuff, der Struppi

Donnerstag, 18. November 2010

Struppi allein zu Haus...

naja... noch nicht ganz.
Wie jeden Morgen bekommt Struppi ein Kauspielzeug, wenn mein Männe als Letzter die Wohnung verläßt, damit er nicht so traurig ist ;)

Und an diesem Morgen zeigte Struppi, was er damit immer macht :D
Schön, dass da die Kamera griffbereit lag...


Liebe Grüße Angi

Sonntag, 14. November 2010

ein aufregendes Wochenende

Hallo,

da sind wir wieder.
Leider hatten wir an diesem Wochenende kein schönes Wetter. Und daher ist das mit dem fotografieren auch ganz schön in die Hose gegangen ;)

Am Freitag waren wir Mischka und Hoover besuchen. Das war eine Freude...
Der kleine Hoover ist dann ja doch schon fast so groß wie Struppi. Die beiden haben gleich ganz toll miteinander gespielt. Anfangs unterwarf sich der Kleine noch sofort, aber später ließ sich Hoover nicht mehr unterkriegen, so dass Struppi das eine oder andere Mal ganz schön aufschrie, wenn Hoover in seinen Lefzen hing ;)

Ich hatte meine Kamera gar nicht dabei, weil ich davon ausging, dass Mama Fotos macht. Es war aber schon dunkel und der Blitz wollte nicht :( Daher gibt es keine Fotos. Aber das holen wir nach. Bestimmt fahren wir bald wieder hin.
Wer Mischka und Hoover sind? Na dann schau doch einfach mal hier:
http://www.airedale-baerchen.blogspot.com/

Und gestern hatten wir ein kleines Welpentreffen. Darauf habe ich mich schon seit Wochen gefreut. Hundemama Lotte und ihre große Tochter Elly waren da, und von den Geschwistern leider nur Frodo und Rudi. Aber trotz Dauerregen hatten alle ihren Spaß.
Anfangs verstanden sich die Hunde alle ganz toll und tobten miteinander rum. Zum Ende allerdings hatten sich Lotte, Elly, Frodo und Struppi gegen Rudi verschworen und sind alle auf ihn drauf. Der arme Kleine mußte von uns gerettet werden. Der anfangs so schön weiß zum Treff kam, fuhr ganz nass und schwarz nach Hause. Das tat uns allen sehr leid. Wurde doch Rudi ganz schön verängstigt.
Rudi, ich hoffe, dass Du alles gut überstanden hast, und wir Dich beim nächsten Mal wiedersehen! 

Und hier die Fotos: (aber leider durch die schlechten Witterungsverhälnisse nicht optimal)

So ein Gewusel....



Und hier die zwei Wühlmäuse Elly und Rudi ;)



STRUPPI und FRODO

ein pitschenasser STRUPPI

der saubere und der schmutzige RUDI


Und zum Abschluss noch ein Gruppenfoto ;)

  RUDI                  LOTTE           ELLY           STRUPPI           FRODO

Bis zum nächsten Mal,
liebe Grüße Angi

Mittwoch, 10. November 2010

Die Friseurin war da.

Heute war es nun soweit... Aus meinem Baby wurde ein Hund :(
Auch wenn ich persönlich den strubbeligen langhaarigen Struppi schöner fand, hatte es das Fell dringend nötig. Was da beim Zupfen alles raus kam. Auweia! Aus dem Haufen könnte man glatt einen neuen Struppi stricken.

ja wo ist denn der Struppi? ;)

Ganz brav ließ sich mein Kleiner 2 Stunden lang bezupfen und mit der Schere beschneiden. Als das Köpfchen dran war, knurrte er dann aber doch. Aber er konnte mit zwei drei scharfen "Nein" wieder zur Ordnung gerufen werden. Ich war ganz stolz auf ihn. Ein kleines Päuschen haben wir ihm / uns gegönnt und er hat wirklich die ganze andere Zeit artig alles über sich ergehen lassen.
(Ich Blödel habe es versäumt, während des Schneidens mal ein paar Fotos zu schießen. Könnt mich dafür echt ohrfeigen. Aber was solls. Was nicht ist, ist nicht!)

Hier jetzt die Fotos von danach:




das Stillhalten hat mich sooo müüüde gemacht!


Die restliche Woche wird noch sehr aufregend...
Fahren wir doch Freitag Mischka und Hoover besuchen...
Und am Samstag findet nach der Welpenstunde ein Welpentreffen mit allen Geschwistern von Struppi, seiner Mama, Halbschwester und deren Kindern statt. Wir sind schon ganz gespannt und werden natürlich berichten.

Liebe Grüße Angi